Herzlich Willkommen


Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage

 

Wir und unsere schwarze Terrier Hündin Fiona s Zemel Russkich begrüßen sie recht herzlich auf unserer Homepage, die wir aus Freude über die Rasse "Schwarzer Terrier" erstellt haben.

 

Der Schwarze Russische Terrier ist eine der neuesten Rassehundezüchtungen der Welt.

In den 40er Jahren begann der Armeehundezwinger „Roter Stern“ einen Hund für ihre eigenen Bedürfnisse zu züchten. Die Hunde bewachten Grenzen und wurden zum Objektschutz eingesetzt.  Es entstand eine neue Hunderasse mit sehr viel Gefühl für spezielle Aufgaben, ein großer, massiver, robuster, temperamentvoller und arbeitswilliger Hund.

 

Alle Liebhaber des schwarzen Terriers schwärmen von seiner Intelligenz, Lernfähigkeit, Zuverlässigkeit, Wesensstärke und Liebenswürdigkeit. Besonders seine Loyalität zeichnet diesen idealen Familienhund aus. Ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen und die Tatsache, dass er keine Haare verliert, unterstreichen seine Vorzüge noch zusätzlich.

Er ist ein Leibwächter, der nie Urlaub macht, der am Liebsten nie von seinen Besitzern getrennt sein will. Der aber genug Würde und Charakterstärke hat. Er ist eine große Persönlichkeit, die uns vor langer Zeit verzaubert hat.